Vor Hass triefende Kommentarspalten im Internet, Demonstranten, die mit wutverzerrten Gesichtern rechte Parolen nachgröhlen, gewalttätige Übergriffe auf Schutzsuchende und brennende Flüchtlingsheime: Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Als Brandstifter mittendrin die AfD. Längst hat sie ihre bürgerliche Maske fallen gelassen, schürt Ängste und vergiftet mit Hetze und Vorurteilen unser gesellschaftliches Klima.
Die AfD fantasiert von einem homogenen deutschen Volk, ist gegen die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie homosexueller Menschen. Sie fordert, an deutschen Grenzen auf Frauen und Kinder zu schießen, die vor dem Krieg fliehen und lässt mit ihrem ungehemmten Rassismus Erinnerungen an die dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte wieder aufleben.
Dem stellen wir uns entschlossen entgegen! In unserer Kampagne „Keine Alternative für Deutschland“ zeigen wir mit klaren Worten und Bildern, wofür die AfD steht und setzen uns kompromisslos gegen Intoleranz, Hass und Gewalt ein. Wir GRÜNE sind der Gegenpol zur AfD und fordern alle Menschen in Deutschland auf, mit uns für eine offene Gesellschaft einzustehen. Jetzt gilt es, Mensch zu bleiben.




Verwandte Artikel
Bürgerlich ist mehr als ein Etikett
Die CDU spricht von einer „bürgerlichen Mehrheit“ aus CDU, BSB und FDP. Dabei wird gerne übersehen: Fast jede 5. Stimme der Kommunalwahl 2026 ging an Bündnis 90 / Die Grünen….
Weiterlesen »
Breite Schneisen im Eichwald
Seit einigen Wochen beschweren sich Bad Sodener Bürger:innen über die umfangreichen Baumfäll-Maßnahmen im Eichwald entlang der Bad Sodener Straße ‚Am Eichwald‘. Breite Schneisen sind bis weit in den Wald hinein geschlagen und das verwertbare Holz an den Wegen aufgestapelt, wie beigefügte Fotos zeigen. Dabei wurden auch viele alte, gesunde Bäume gefällt, um die Hundert Jahre alte Eichen, wie man anhand der Jahresringe nachzählen kann, daneben Buchen, Eschen, Birken und Nadelbäume, auch in dem ausgewiesenen Begründungsgebiet, das nach dem Sturm Wibke zu Beginn der 90er Jahre natürlich nachwachsen sollte und nur bei Bedarf Bäume nachgepflanzt werden sollten (siehe dort aufgestellte Tafel). Teils in großen Stapeln, teils aber auch vereinzelt liegen diese Bäume neben den Waldwegen und in den Schneisen. Der Wert des Holzes dürfte im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.
Weiterlesen »
Grüne Bad Soden wählen Doppelspitze: Kordon und Fischer führen Fraktion
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellt sich nach der Kommunalwahl neu auf: Judith Kordon und Harald Fischer übernehmen gemeinsam den Vorsitz der siebenköpfigen Fraktion im Stadtparlament. Die Doppelspitze verbindet…
Weiterlesen »